Selbstfahrende Fahrzeuge

Die SwissRe rechnet (wie wir auch) mit einem Einbruch der Prämien für Motorfahrzeugversicherungen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/autonomes-fahren-swiss-re-erwartet-einbruch-bei-kfz-praemien-a-1203470.html 

Der Einbruch kommt nicht erst, wenn die Fahrzeuge selber fahren, sondern bereits dann, wenn ein grosser Teil der Fahrzeuge nicht mehr kollidieren kann, was ja heute schon bei einigen Modellen der Fall ist.

P&C Consulting ist auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle («Oeko-Systeme») im Versicherungsumfeld spezialisiert («InsurTech»).

In den letzten Jahren haben wir ein Plattform-Geschäftsmodell inkl. Prototyp für das Oeko-System Fahrzeuge («Der Lifetime-Coach für deine Fahrzeuge») entwickelt, mit welchem die wegfallenden Erträge durch die Vermittlung von weiteren Services (z.B. Finanzierung, Occasions-Garantie, Fahrzeug-Bewertung, Wartung) kompensiert werden können.

Wollen Sie mehr wissen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf mail@pcconsulting.ch .